    From: "4cx1000" <s...@p...pl>
    Newsgroups: pl.misc.budowanie
    Subject: Re: Płyta indukcyjna
    Date: Fri, 1 Nov 2013 11:56:50 +0100
    <7...@g...com>
    <5272dc41$0$2165$65785112@news.neostrada.pl>
    <e...@g...com>

    A tu parę kwiatków.

    " Wenn mir da etwas reinfällt oder etwas reinschwappt, kann ich mit wenigen
    Handgriffen den Fettfilter herausklipsen und einfach in die Spülmaschine
    knallen - fertig. "

    Wygląda na to, że Slavo65 albo nie wie tak naprawdę czym handluje, albo
    celowo pomija fakt że zapaskudzony filtr trzeba wsadzić do zmywarki :)
    Wspominał tylko o kawałku blachy.

    "Wie sieht es übrigens bei hohen Töpfen aus? Die Hersteller von den
    Kochfeldabsaugungen werben immer nur mit sehr flachen Pfannen... Warum
    wohl?"

    "Es ist schon ein Unterschied, ob da 100ml Wasser in einem 7cm hohen Topf
    sieden (typische Bora-Messeanordnung), oder 8L Suppe in einem großen Topf
    sprudelnd kochen. Letzteres würde die Bora hoffnungslos überfordern."

    "Wenn ich in einem großen, etwas höheren Topf einen Braten rundherum anbrate
    (kann einen Moment dauern) und nachher mit einer größeren Menge Flüssigkeit
    ablösche, ist die Bora minutenlang hoffnungslos überfordert. "

    No właśnie. Na wszelkich reklamowych filmach lub na targach faktycznie są
    pokazane tylko niskie garnki bo z wysokimi to już nie działa :)

    "Zur Lautstärke:
    Auch hier ist eine Kochfeldabsaugung ehr deutlich lauter wie eine gute DAH,
    alleine wegen der benötigten hohen Luftleistung. "

    "Die hohe Strömungsgeschwindigkeit unmittelbar am Filter erzeugt Geräusche,
    die bei der Schallmessung des Motors nicht berücksichtigt werden. Bei max.
    Leistung fand ich genau diese Geräusche schon ziemlich deutlich und nicht
    sehr angenehm."

    Czyli że to pudło jest jednak głośne.

    "Daß man zum Würzen in der Pfanne die Lüftung ausschalten muß, weil der
    Pfeffer sonst im Filter landet, würde mich ebenfalls stören. "

    Podczas dodawania lekkich przypraw jak np. pieprz, trzeba pudło wyłączyć, bo
    inaczej wszystko ląduje w otworze ssącym.

    "An alle Kritiker möchte ich den Vergleich wagen, dass auch fliegen
    eigentlich gegen die Physik arbeitet... aber es funktioniert trotzdem."

    Ten to poleciał :))) Twierdzi że latanie jest sprzeczne z zasadami fizyki a
    jednak działa. Typowy bełkot marketingowca sekciarza.