eGospodarka.plNieruchomościGrupypl.misc.budowanie › Kolejna wada fabryczna Volkswagen Passat - włączone światła pozyjne przód, tył po wyjsciu z samochodu 745 views Subscribe

  • 1. Data: 2023-09-08 21:01:07
    Temat: Kolejna wada fabryczna Volkswagen Passat - włączone światła pozyjne przód, tył po wyjsciu z samochodu 745 views Subscribe
    Od: a a <m...@g...com>

    Kolejna wada fabryczna Volkswagen Passat - włączone światła pozyjne przód, tył po
    wyjsciu z samochodu
    Subscribe

    I te wadę aktywuje przełacznik kierunkowskazów

    Skręcamy na parking z włączonym kierunkowskazem, parkujemy, wysiadamy,
    a światła pozycjne przód, tyl, lewe lub prawe, w zalezności od pozycji
    kierunkowwskazu, pozostają włączone do usranej śmierci i jak zaparkowaliśmy na
    lotnisku i wracamy za 2 tygodnie, to aku wyladowany i samochód nie nadaje sie do
    jazdy powrotnej.

    Znalazłem w książce pojazdu, że to Kulczyk był wyłącznym importerem Volkswagena, ale
    stare gruchoty trafiały do Polski przez granicę zachodnią.,

    I może koncepcja aby kierunkowskaz włączał światła pozycjne tylne i przednie na cała
    noc, zadziałał w Mimcach, ale nie w Polsce
    i Polska powinna uznać taka funkcjonalnośc za wadę fabryczną i fabryczny serwis
    Volkswagena powinien wyłaczyć tę wadliwwą funkcję na stałe w komputerze.

    I tysiące Volkswagenów zaparkowane w Polsce wzdłuż ulic i świecą się wadliwe światła
    pozycyjne przód, tył, z jednej strony.

    A po kiego grzyba ?>

    To nie jest pulsująca sygnalizacja awaryjna.

  • 2. Data: 2023-09-11 11:26:03
    Od: Tomasz Śląski <t...@k...bezspamu.org.pl>

    W dniu 08.09.2023 o 21:01, a a pisze:
    > Kolejna wada fabryczna Volkswagen Passat - włączone światła pozyjne przód, tył po
    wyjsciu z samochodu

    > A po kiego grzyba ?>
    >
    > To nie jest pulsująca sygnalizacja awaryjna.

    Co za bełkot. VW (zresztą wiele innych aut też) ma funkcję, że jak
    zostawisz kierunek włączony, to po tej stronie zapala się światło
    pozycyjne z przodu i z tyłu. I nie jest to żadna nowość, w VW Golfie I z
    1982 roku też już ta funkcja była. I nikt nie uważał tego za wadę.

    --
    Ślązak

  • 3. Data: 2023-09-11 16:14:47
    Od: a a <m...@g...com>

    On Monday, 11 September 2023 at 11:26:04 UTC+2, Tomasz Śląski wrote:

> [...]
    > pozycyjne z przodu i z tyłu. I nie jest to żadna nowość, w VW Golfie I z
    > 1982 roku też już ta funkcja była. I nikt nie uważał tego za wadę.

    każde oświetlenie w samochodzie jest regulowane kodeksem o ruchu drogowym

    Jednostronne oświetlenie jest traktowane jako wadliwe - uszkodzenie żarówek,
    bezpieczników i podlega ukaraniu
    mandatem lub pouczeniem.

    Nie olno pozostawiac żadnego włączonego oswietlenie po opuszczeniu pojazdu przez
    kierowcę, bo takie goowniane doświetlenie pożera 25% pojemności aku za dobę, czyli to
    bardzo szkodliwe rozwiązanie.

    Folia odblaskowa 10 arkuszy za 1$ z Aliexpresu nie pożara energii , a oświetla
    samochód noca jak LED

    Wieśwagen to same wady, awarie typu Dieselgate ze spalinami, zalewanie kabiny wodą
    deszczową bo wadliwy jest system odprowadzania deszczówki w modelach Passat B5

    Po zal;aniu kabiny samochód nadaje się tylko na złom bo uszkodzeniu ulega moduł
    Comfort, któtry zostaje zatopiony wodą, bo leże pod fotelem kierowcy, pod filcami,
    które nasiąkają wodą.

    Wszystkie stare gruchoty Wieśwagenowe z wadami powinny zostać zutylizowane, tak jak w
    Hameryce zutylizowano 100.000 wadliwych nowych Wieśwagenów emitujących nadmierne
    ilości trujacych spalin.

    Wadliwy złom to złom, a jak nie maja co robic to niech montuja koguta na każdym
    wieśwagonowym dachu

    to będzie jeszcze bardziej widoczny

  • 4. Data: 2023-09-11 20:59:25
    Od: a a <m...@g...com>

    On Monday, 11 September 2023 at 16:14:49 UTC+2, a a wrote:

> [...]
    ilości trujacych spalin.

    > Wadliwy złom to złom, a jak nie maja co robic to niech montuja koguta na każdym

    Parklicht

    Bei eingeschaltetem Parklicht (Blinker rechts oder links) leuchten auf der
    entsprechenden Fahrzeugseite der Scheinwerfer mit Standlicht und Teilbereiche der
    Rückleuchte. Das Parklicht ist nur bei ausgeschalteter Zündung aktivierbar und wenn
    sich der Blinker- und Fernlichthebel vor Betätigung in der Mittelstellung befand.

    https://www.passatde.com/143/licht_und_sicht_z_funkt
    ionen.html

    https://www.bing.com/search?q=Parklicht++Bei+eingesc
    haltetem+Parklicht+%28Blinker+rechts+oder+links%29+l
    euchten+auf+der+entsprechenden+Fahrzeugseite+der+Sch
    einwerfer+mit+Standlicht+und+Teilbereiche+der+R%C3%B
    Cckleuchte.+Das+Parklicht+ist+nur+bei+ausgeschaltete
    r+Z%C3%BCndung+aktivierbar+und+wenn+sich+der+Blinker
    -+und+Fernlichthebel+vor+Bet%C3%A4tigung+in+der+Mitt
    elstellung+befand.+&qs=n&form=QBRE&sp=-1&lq=0&pq=par
    klicht++bei+eingeschaltetem+parklicht+%28blinker+rec
    hts+oder+links%29+leuchten+auf+der+entsprechenden+fa
    hrzeugseite+der+scheinwerfer+mit+standlicht+und+teil
    bereiche+der+r%C3%BCckleuchte.+das+parklicht+ist+nur
    +bei+ausgeschalteter+z%C3%BCndung+aktivierbar+und+we
    nn+sich+der+blinker-+und+fernlichthebel+vor+bet%C3%A
    4tigung+in+der+mittelstellung+befand.+&sc=0-334&sk=&
    cvid=9E11E45608B64B81915672734BF4C5AD&ghsh=0&ghacc=0
    &ghpl=

    Parklicht - Wikipedia
    https://de.wikipedia.org/wiki/Parklicht

    Als Parklicht wird in Deutschland ein bei abgezogenem Zündschlüssel einzuschaltendes,
    im Gegensatz zum Standlicht einseitig leuchtendes Licht bezeichnet. Es darf in
    Deutschland innerorts an Stellen ohne ausreichender Fremdbeleuchtung anstelle des
    Standlichts benutzt werden - ... See more

    ,.,.
    Parklicht: Wann es eingeschaltet werden muss

    Bei vielen Autofahrern kommt Verunsicherung auf, wenn sie ihren Wagen am Rande einer
    Straße abstellen, die nur vage oder gar nicht beleuchtet ist oder an der die Laternen
    im Laufe der Nacht abgeschaltet werden. Das ist an einem roten Laternenring mit
    weißem schmalem Rand (Verkehrszeichen 394) zu erkennen.

    Wer sein Auto an einem dunklen unbeleuchteten Straßenrand abstellen muss, hat nicht
    selten die Befürchtung, dass das Fahrzeug von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen
    werden könnte. Zudem sind sie oft nicht im Bilde, ob sie ihr Auto dort überhaupt
    abstellen dürfen, und wenn ja, was in dieser Situation zu beachten ist. Deshalb ist
    über die Straßenverkehrsordnung geregelt, wo Sie wann und wie Ihr Fahrzeug beleuchten
    müssen, um nicht gegen die StVO zu verstoßen.

    Parklicht oder Standlicht - wann ist was richtig?

    Innerhalb geschlossener Ortschaften ist in solchen Situationen gemäß
    Straßenverkehrsordnung das Parklicht anzuschalten, so die Erklärung der
    Expertenorganisation Dekra. Andernfalls könne das Fahrzeug von anderen
    Verkehrsteilnehmern übersehen und in einen Unfall verwickelt werden. Dann ist es
    durchaus möglich, dass den Halter des abgestellten Fahrzeugs eine Teilschuld trifft.

    Ist der Zündschlüssel abgezogen, lässt die Einstellung des Parklichts je einen
    Scheinwerfer und ein Rücklicht dem Bedarf entsprechend links oder rechts am Fahrzeug
    bei verminderter Leistung leuchten. Die Beleuchtung ist immer an der zur Fahrbahn
    hingewandten Seite einzuschalten. Bei vielen Fahrzeugen wird das Parklicht mit dem
    nach links oder rechts geschalteten Blinkhebel aktiviert. Wie das bei Ihrem Fahrzeug
    funktioniert, ist der Betriebsanleitung zu entnehmen.

    Will ein Autofahrer außerhalb einer geschlossenen Ortschaft seinen Wagen in einem
    unbeleuchteten Bereich abstellen, ist immer das Standlicht einzuschalten; dann
    brennen beide Scheinwerfer und beide Rückleuchten. In diesem Fall ist das Parklicht
    nicht ausreichend.

    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

    Parklicht
    Sinnbild für Parkleuchte auf Bedienelementen in Fahrzeugen nach ISO 7000

    Als Parklicht wird in Deutschland ein bei abgezogenem Zündschlüssel einzuschaltendes,
    im Gegensatz zum Standlicht einseitig leuchtendes Licht bezeichnet. Es darf in
    Deutschland innerorts an Stellen ohne ausreichende Fremdbeleuchtung anstelle des
    Standlichts benutzt werden - beispielsweise an Stellen, an denen die
    Straßenbeleuchtung nicht während der gesamten Nacht eingeschaltet bleibt (erkennbar
    durch eine rote Markierung am Lichtmast; Deutsche StVO-Zeichen 394 bzw. Zeichen
    394-50 bzw. Hinweiszeichen 12 in Österreich). Das Parklicht ist meist mit dem
    Blinkerhebel zu bedienen und leuchtet nur die der Straße zugewandte Seite aus. Dabei
    werden dieselben Glühlampen wie beim Standlicht benutzt, jedoch einseitig und
    teilweise ohne zugeschaltete Nummernschildbeleuchtung. Dies hängt davon ab, ob eine
    mittig angebrachte Kennzeichenbeleuchtung über den rechten oder linken Strang
    geschaltet wird. Bei Oldtimern sind Schalter und Leuchten für das Standlicht noch
    getrennt vorhanden. Das Parklicht darf nur innerhalb geschlossener Ortschaften
    benutzt werden, außerorts muss stets das Standlicht eingeschaltet werden.

    https://www.bing.com/search?form=&q=Volkswagen+Passa
    t+Blinkerschalter+schaltet++Seitenlicht+auf+bei+abge
    zogenem+Z%C3%BCndschl%C3%BCssel&form=QBLH

    ---